Vizemeister die 2.

Das große Finale der Basketball-Liga Bonn brachte 2017 das selbe Ergebnis wie 2016, die Vizemeisterschaft.

Nach dem 1. Platz in der Hauptrunde ging es für uns mit großen Erwartungen, aber auch Verletzungssorgen, in das Finalturnier. Wie aber auch schon die Hauptrunde gezeigt hat, war auch beim Final Turnier schnell klar, dass alle Mannschaften auf Augenhöhe agieren.

Das Halbfinale wurde in einem dramatischen Spiel mit 41:40 gegen die Blazing Suns gewonnen. Ein hartes Stück Arbeit, dass mit dem Finaleinzug belohnt wurde.

Dort stand das Duell mit den Hauptrunden-Zweiten und Lokalrivalen den Korbgiganten an. Es wurde das zu erwartende knappe und spannende Spiel, bei dem die Abwehrreihen dominierten. Bis zur letzten Sekunde war in der Sieg noch drin, aber am Ende mussten wir uns mit 28 zu 30 (ja, Endergebnis, wie gesagt, Defensiv first) geschlagen geben. Glückwunsch an den neuen Meister!

Insgesamt war es jedoch ein großartiger Sonntag mit einer rundum gelungenen Veranstaltung: gute sportliche Leistungen, tolle Tombola, Dreier-Contest und leckerem Essen & Trinken.

Danke an alle die bei der Organisation und der Durchführung (Schiedsgericht, Aufbau und Co) unterstützt haben.

In der neuen Saison greift Triple B wieder an, diesmal hoffentlich mit mehr Glück und einer vollständig gesunden Mannschaft.

Ein umfassender Bericht ist auf Basketball-Liga Bonn verfügbar.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.